Vorab-Beratung

Jetzt anfragen

Wählen: Im Praxisraum vor Ort oder live online

Bild weist darauf hin, dass trotz Abstand Berührtsein möglich istr Vision der Zukunft und dem, dass die Zukunft jetzt beginnt.

... erfolgreich umgesetzt!


Um die geltenden Hygieneauflagen umzusetzen, können Sie ab sofort an allen Veranstaltungen im sogenannten Hybrid-Format live online teilnehmen.
Hybrid-Format heisst: Sie können ab sofort selbst frei auswählen, ob Sie:

  • vor Ort (zusätzlich geschützt durch RaumlluftEntkeimungsgerät und vielen Hygienemaßnahmen) im Praxisraum als eine*r von vier Teilnehmer*innen oder
  • live online und reisefrei

aktiv teilnehmen wollen.
Das ermöglicht es mir als Moderator und Berater auf Ihre Bedürfnisse als Teilnehmer*in weiterhin bestens gezielt und persönlich optimal eingehen zu können, wie die Beispiele unten zeigen.

Für das Hybrid-Format kommt neueste Konferenz-Technik zum Einsatz - das heisst im Praxisraum sind bis zu 5 Personen (4 Teilnehmer*innen plus Moderator / Gruppenleitung) vor Ort und weitere Teilnehmer*innen sind Online zugeschaltet.

So ist es zum Beispiel für die Teilnehmenden (z.B. Risikogruppen) möglich, an einer Veranstaltung komplett Online teilzunehmen. Oder bei Kursreihen, wechselnd an einzelnen Terminen (z.B. bei Terminschwierigkeiten bzw. Reisen), mal online, mal in der Gruppenpräsenz dabei zu sein.

Schon seit März dieses Jahres wurden alternativ zu Einzelberatungen im 1:1-Format Online-Beratungen mit einzelnen Teilnehmer*innen durchgeführt.

So schreibt zum Beispiel eine Einrichtungsleiterin, die wegen der weiten Anreise von Süddeutschland über mehrere Wochen an einer Einzel-Online-Beratung zu Problemen mit Mitarbeitern teilgenommen hatte, Anfang August an mich per E-Mail:

"... es ist schon interessant, wie man sich nahe fühlen kann, obwohl man sich physisch nie begegnet ist. Da danke ich dem digitalen Zeitalter für solche Bereicherungen wie unsere Begegnungen online. ..."

VERBUNDENSEIN TROTZ ABSTAND
jetzt auch möglich bei Gruppenveranstaltungen, hybrid,
im Gruppenraum und gleichzeitig zu den Teilnehmern im Netz

Am 08. August wurde dies erstmals einen ganzen Tag lang, von den Netzwerk-Mitgliedern TEAM GALILEO getestet.
Der Austausch in der Gruppe und den Online Zugeschalteten wurde störungsfrei und integriert durch die technische Unterstützung (Professionelle 4K Video-Konferenzlösung mit HD Konferenzraum) barrierefrei erlebt.

Technik tritt schnell in den Hintergrund

"Erstaunlich, schon nach kurzer Zeit, habe ich den Bildschirm hier in der Gruppe nicht mehr als technisches Hemmnis erlebt. Sondern Thomas am Bildschirm gehörte so mit dazu, als wäre er weitgehend persönlich hier im Gruppenraum. Anders als bei bisherigen Videokonferenzen, ist das hier eine völlig andere sehr lebendige Erfahrung, zu erleben, was hybrid möglich ist"
Tobias, Team-Galileo-Mitglied.

Persönlicher Austausch auch hybrid möglich

"Eine wirkliche Bereicherung, der persönliche Austausch war wirklich gleichzeitig in der Gruppe und online möglich - und das über so viele Stunden."
Ron, Team-Galileo-Mitglied.

Angebote erweitern durch digitale Kompetenz

"Als Senior-Berater bringst Du nicht nur deinen großen Erfahrungsschatz in deine Beratungen ein, sondern Selbstständige können zusätzlich von Deiner digitalen Kompetenz lernen, wie sie dadurch ihre eigenen Angebote erweitern können."
Eva, Team-Galileo-Mitglied zu Wilhelm Berns, der den Gruppentag zwischen Präsenz- und Online-Veranstaltung moderierte.

Online verbunden fast wie live dabei

"Ich war mit Euch an meinem Bildschirm so verbunden, als wäre ich mitten unter Euch."
Thomas, Team-Galileo-Mitglied, online zugeschaltet.

Lesen Sie, an welchen Veranstaltungen Sie zukünftig entweder persönlich im Gruppenraum oder online teilnehmen können.

> zu den Gruppen-Veranstaltungen, an denen Sie hybrid = persönlich oder online teilnehmen können

Einzelberatungen können wie bisher persönlich oder Online vereinbart werden.

So oder so...
ob Einzelberatung persönlich oder online
oder Teilnahme an einer Gruppenveranstaltung persönlich oder online,
immer findet ein kostenfreies Vorgespräch mit Wilhelm Berns vorher statt.

Nutzen Sie diese Möglichkeit!

Jetzt anfragen